"Heimatstern" 2013
(45min) Komödie

REGIE: Robert Bittner
KAMERA: René Gamsa

Irgendwo gibt es diese Insel – eine Lebensinsel, auf der Menschen, die nicht in die Gesellschaft passen, ein „zu Hause“ gefunden haben.
Einer dieser Menschen, die dort leben, ist Niklas, ein kauziger Einzelgänger, der denkt, er käme von einem anderen Stern – aus dem großen Wagen. Und deshalb will er hier unbedingt weg – raus aus dem Heim, zurück ins Weltall! Doch ihm bleiben nur noch fünf Tage, um seine Rückkehr vorzubereiten.
Und dann gibt es da noch diesen merkwürdigen Professor, einen Haufen behinderter Typen und diese seltsam schrullige Helene, die in Niklas verschossen ist.
Wenn dann auch noch die Heim-
aufsichtsbehörde Niklas´
außerirdische Apparatur
beschlagnahmt, hilft nur noch ein Wunder – ach ja: und die Liebe.

„Heimatstern“(AT) soll eine Liebeserklärung an die einfachen und wichtigen Werte des Lebens werden – an die Freundschaft, an Träume, an die Liebe. Und vor allem eine an das Lachen.

 


INFOS ALS PDF HERUNTERLADEN

BESETZUNG

STAB

ZUM TRAILER

DANK AN